MANUELLE THERAPIE

MOBILISIERUNG VON GELENKEN UND WIEDERHERSTELLUNG IHRER BEWEGLICHKEIT

WARUM MANUELLE THERAPIE?

Traumata und Brüche, genetische oder muskuläre Disposition können zu Gelenkblockierungen und Gelenkfuntionsstörungen führen. Manuelle Therapie dient als optimale Maßnahmen zur Mobilisierung von Geleken und Wiederherstellung ihrer Beweglichkeit.

Wenn Sie an starken Muskelverspannungen im Rücken oder anderen Bereichen leiden, verschafft Ihnen die manuelle Therapie in Verbindung mit einer klassischen Massage Abhilfe.

GANZHEITLICHER THERAPIEANSATZ

Unser Therapiekonzept ist ganzheitlich, weil wir den menschlichen Körper als eine Einheit betrachten und genauso therapieren. Wichtige Grundlage für die Diagnose und die Therapieplanung durch unsere Therapeuten ist die Untersuchung der muskulären und nervalen Strukturen.

Sind die Ursachen für die Schmerzen festgestellt und die betroffenen Bereiche genauer eingegrenzt, erfolgt eine individuell angepasste Therapie, um die Gelenkfunktionen wiederherzustellen und die Belastungsfähigkeit zu erhöhen.

MANUELLE THERAPIE BEI PHYSIOSOLUTION

In unserer physiotherapeutischen Praxis in Düsseldorf Pempelfort wenden wir manuelle Therapie erfolgreich bei unseren Patienten an, um bei chronischen Schmerzen und Beschwerden wirksam zu behandeln.

Bei PHYSIOSOLUITON sind Sie richtig, wenn Sie an Gelenkblockierungen und dadurch resultierenden Schmerzen und Bewegungseinschränkungen leiden. Ihre Beweglichkeit und ihr Wohlbefinden steigern wir durch gezielte Therapie.

Behandlung von Funktionsstörungen der Gelenke

Linderung & Heilung von Hexenschuss (Lumbago)

Behandlung von Muskelverspannungen im Rücken

Mobiliesierung von Gelenken der Wirbelsäule